Über Mission Pflege

Mein Name ist Maximilian Krüger. Ich bin seit über 15 Jahren im Pflegebereich tätig. Ich habe seinerzeit direkt nach der Schule meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger in einem Lehrkrankenhaus der Charité absolviert und dann sehr schnell für mich beschlossen, das Klinikum zu verlassen und in die ambulante Intensivpflege zu wechseln. Nach meinem begonnenen Studium zum Fachwirt für Alten- und Krankenpflege, entschloss ich mich, mein eigenes Pflegeunternehmen zu gründen. Ich hatte schon damals eine große Vision. Ich wollte Pflege anders machen als die meisten Pflegeanbieter in Deutschland.

Stand heute besitze ich eine Unternehmensgruppe mit 12 Firmen, welche ausschließlich im Pflegemarkt und im Gesundheitsimmobiliensektor tätig sind. Wir beschäftigen allein in der Pflege über 75 festangestellte Mitarbeiter. Ich bin mit Leib und Seele Unternehmer und muss häufig wirtschaftliche Entscheidungen treffen. Dabei habe ich nie meine Werte vernachlässigt und bin immer nahbar und menschlich geblieben. Ich kann mir nach wie vor nichts anderes vorstellen, als für eine bessere Pflege in Deutschland zu arbeiten.

Meine Überzeugung ist: Pflege muss nicht nur für die Pflegekräfte und Pflegefachkräfte attraktiv sein, sondern auch für die Pflegebetriebe und Unternehmen, die das ganze Risiko tragen und alles schultern müssen, was die wenigsten Patienten, Angehörigen und Mitarbeiter sehen. Ich möchte Menschen helfen, ich möchte für meine Pflegekräfte der beste Arbeitgeber in der Pflege sein, den sie sich vorstellen können. Aber ich möchte auch Geld mit harter und ehrlicher Arbeit verdienen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Das ist einer der Gründe, warum ich die Mission Pflege GmbH gegründet habe, denn Pflege ist meine Mission.
Deshalb will ich mein Wissen aus über 13 Jahren Unternehmertum in der Pflege mit Ihnen teilen. Lassen Sie uns gemeinsam etwas Größeres aus der Pflege machen! Pflege muss sich lohnen – für alle Beteiligten.

Ich habe in den letzten 10 Jahren über 100 verschiedenen Pflegebetrieben dabei geholfen, zu wachsen, innovativ zu arbeiten und nachhaltig Pflegepersonal anzuwerben. Außerdem haben ich und mein Team in den letzten Jahren bislang über 60 Pflegeimmobilien konzipiert, erbaut und erfolgreich ans Netz gebracht. Einige weitere dutzend Projekte sind bereits in Planung oder schon in der Realisierung. Zu unseren Kunden zählen kleine und mittelständische Pflegeunternehmen und Immobilieninvestoren, aber auch die größten und bekanntesten Träger mit weit über 1.000 Mitarbeitern aus dem deutschsprachigen Pflegesektor. Meine eigenen Pflegebetriebe gehören zu den besten in ihrer Region und wurden mehrfach für ihre sehr guten Arbeitsbedingungen und strukturierten Prozesse ausgezeichnet.

Mein Team und ich machen seit über einem Jahrzehnt nichts anderes, als Pflegebetriebe zu optimieren, top Arbeitsbedingungen zu kreieren und anderen Unternehmen in der Pflege dabei zu helfen, erfolgreicher zu werden – und zwar langfristig. Für unsere Kunden geben ich und meine Mitarbeiter wirklich alles.

Das 3-Schritte-System für die erfolgreiche Zukunft Ihres Pflegedienstes

1. Terminvereinbarung

Tragen Sie sich zu einem unverbindlichen Erstberatungstermin bei uns ein. Sollten Sie diesen Termin aus einem bestimmten Grund nicht wahrnehmen können, so ist der Termin bitte nach Möglichkeit 24 Stunden vorher abzusagen.

2. Erstgespräch

Nachdem Sie einen Termin vereinbart haben, wird einer meiner Mitarbeiter:innen ein 20 bis 30-minütiges Erstgespräch am Telefon mit Ihnen durchführen, indem wir Ihre Herausforderungen filtern, diese analysieren und als nächsten Schritt in einem weiteren Gespräch auswerten und mögliche Lösungen besprechen. 

3. Individuelle Strategie

Nachdem wir Ihre aktuelle Ist-Situation analysiert haben, werden wir eine individuelle Strategie für Sie und Ihren Pflegebetrieb erarbeiten, um Sie, Ihr Unternehmen und Ihr Team auf das nächste Level zu bringen.